News

14.08.2018

Hockeyschule

Die Hockeyschule startet wieder am Mittwoch, 22.08.2018. Aufgrund eines Feiertages am 15.08.2018 wird die Sommerpause noch um eine Woche verlängert. Die nächste Hockeyschule findet somit am Mi. 22.08.2018 um 16:45 Uhr in Oberrüti auf dem Hartplatz statt.

10.08.2018

Zum Abschluss der Ferienpass Woche, fand heute die Inlinehockey-Lektion mit den Kids vom Ferienpass Dietwil statt. Erneut konnten die Kinder einen Nachmittag lang unter besten Bedingungen Inlinehockey in der Iceline Seetal spielen.

Die Z-Fighters bedanken sich beim Ferienpass Auw, Ferienpass Sins und Ferienpass Dietwil, welche diese Woche ermöglicht haben.

09.08.2018

Heute besuchten die Sinser Kids im Rahmen des Ferienpass Sins die Iceline Seetal und konnten unter der Leitung der Z-Fighters einen Nachmittag mit Inlinehockey verbringen.

08.08.2018

Heute durften die Z-Fighters für den Ferienpass Auw die Inlinehockey-Lektion in Hochdorf durchführen. 15 Auwer Kids nutzten dieses Angebot und genossen einen Nachmittag mit Inlinehockey.

28.07.2018

Ken Häfliger hat mit der A-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Asiago/Roana (Italien) die Bronzemedaille gewonnen!! Wir gratulieren Ken und der Schweizer Nationalmannschaft zu diesem Erfolg!

22.07.2018

Unsere drei U20 WM Fahrer sind heute von der World Skate U20-Weltmeisterschaft in Asiago/Roana (ITA) zurückgekommen. Marco Steger, Tim Neumeister und Fabio Steger bestritten mit der Schweizer U20-Auswahl 7 Spiele und beendeten die WM auf dem 8. Rang. Die Z-Fighters gratulieren Marco, Tim und Fabio zu ihren Leistungen und Nomination bei der U20-Auswahl.

09.07.2018

Inlinehockey im Rahmenprogramm des Summerkafi & Spielbar in Sins

In der ersten Ferienwoche, bis und mit dem Freitag, 13.07.2018 findet in Sins beim Schulhaus Ammannsmatt das Sommerkafi & Spielbar von der offenen Jugendarbeit Sins statt. In diesem Jahr ist während dieser Zeit auch ein Inlinehockey Spielfeld aufgestellt, welches allen Interessierten zur Verfügung steht. An der Kaffeetheke können auch Stöcke und Bälle zum Spielen ausgeliehen werden. Nutzt dieses Angebot und schaut doch mal in Sins vorbei.

08.07.2018

2. Mannschaft ist 1. Liga Vize-Meister

Im Rückspiel in Hochdorf konnten die Oberrüter das Zepter übernehmen und versuchten den Gegner früher unter Druck zu setzen. dies gelang ihnen auch über weite strecken gut, was sich auch auf der Resultattafel widerspiegelte. Am Schluss gewannen die Oberrüter das Rückspiel mit 7:5, was leider aber nicht reichte um die 2:7 Niederlage vom Vortag zu kompensieren. Somit sind die Oberrüter 1. Liga Vize-Meister 2018.

07.07.2018

Im Hinspiel vom 1. Liga Final in Olten müssen die Z-Fighters II eine klare Niederlage hinnehmen. Sie verlieren gleich mit 2:7 gegen die Rolling Rockets Aesch-Sissach. Vor allem in der Startphase agierten die Oberrüter zu passiv, sodass schnell ein 0:4 Rückstand auf der Anzeigetafel stand. Somit müssen die Oberrüter im Rückspiel fünf Tore aufholen. Das Rückspiel ist am So. 08.07.2018 um 15:00 Uhr in Hochdorf.

05.07.2018

Die Anmeldung für den Z-Fighters Cup 2018 ist nun Online. Anmelden hier

01.07.2018

Moskito U9 sind Vize-Schweizermeister

Die Oberrüter gewinnen am heutigen Finaltag in Kaltbrunn den Halbfinal mit 4:2 gegen Olten, verlieren aber das Finalspiel um den Schweizermeistertitel bei den Moskito U9 mit 3:10 gegen die Grizzlys Hünenberg.

01.07.2018

Die 2. Mannschaft zieht dank einem 5:4 Sieg im Rückspiel gegen die Basel Legends in den 1. Liga Final ein. Die Oberrüter konnten erneut nicht ihre beste Leistung abrufen, zeigten sich aber vorallem im Powerplay kaltblütig und entschieden damit die Partie für sich. Für den 1. Liga-Final vom kommenden Wochenende braucht es aber noch eine Leistungssteigerung um den Titel gewinnen zu können.

01.07.2018

Novizen sind Vize-Schweistermeister

Nach dem 5:4 Sieg aus dem Hinspiel startete man konzentriert in die 2. Partie. Zur Pause stand es 2:3 für Wil, was die Ausgeglichenheit dieser Affiche unterstrich. In der 2. Halbzeit wollte dann den Freiämtern kein Treffer mehr gelingen und es schlichen sich immer mehr Fehler im Spiel ein. Wil wusste dies auszunuten und so holten sich die Eagles erneut den Titel.

30.06.2018

Die 2. Mannschaft gewinnt ein hektisches 1. Halbfinal Hinspiel in Hochdorf gegen die Basel Legends mit 10:6. Nach einem guten Start kam durch Strafen und Ausfälle zuviel Unruhe ins Team, sodass die 2. Mannschaft phasenweise den Tritt nicht mehr fand. Trotzdem reichte es am Schluss zu einem 4-Tore Vorsprung fürs Rückspiel morgen Sonntag um 18:15 Uhr in Olten.

30.06.2018

Nachdem die Freiämter 0:3 hinten lagen, kamen sie zuerst auf 1 Tor heran, mussten jedoch postwendend wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Durch einen Shorthander in doppelter Unterzahl (!) drehte man jedoch das Momentum definitiv und legte noch zwei Treffer nach zum 5:4 Sieg.