Schutzkonzept

Allgemeines

Seit dem 26. Juni 2021 können Veranstaltungen mit bis zu 1'000 Personen durchgeführt werden. Bedingung ist, dass für alle Veranstaltungen Schutzkonzepte vorhanden sind. Dieses Schutzkonzept zeigt auf, wie im Rahmen der geltenden, übergeordneten Schutzmassnahmen der Z-Cup im September stattfinden kann.

Neben der aktuellen COVID-19-Verordnung des Bundesrats sind alle Hygiene - und Abstandsvorschriften des Bundesamts für Gesundheit (BAG) vollumfänglich einzuhalten. Nur symptomfreie Personen dürfen an der Veranstaltung teilnehmen. Wer krank ist oder sich krank fühlt bleibt zu Hause.

Das Vorweisen eines Covid-Zertifikates ist nicht erforderlich.

Massnahmen

Das Turniert findet beim Schulhaus Oberrüti auf den Hartplatz statt. Es sind maximal 500 Teilnehmer auf dem Festgelände erlaubt. Die Besucher werden mit einem Armband gekennzeichnet und gezählt. Ausserhalb der Spielfelder findet kein Körperkontakt statt. Davon ausgenommen sind medizinische Notfälle. Auf Händeschütteln wird verzichtet.

Speisen und Getränke können am Buffet bezogen werden. Die Gäste werden mittels Plakaten auf die Abstandsregeln (1,5 m) zwischen den Gruppen aufmerksam gemacht.

Es gibt keine Beschränkung für die Grössen der Gästegruppen. Unter den Gästegruppen muss die Abstandsregel eingehalten werden.

Es gilt ein Tanzverbot.

Im Freien besteht keine Maskenpflicht. Die Gäste dürfen sich draussen frei bewegen. Für die Benützung der Toilettenanlagen besteht Maskenpflicht.

Der Veranstalter stellt Hygienemasken zur Verfügung.

Contact Tracing

Die Kontaktdaten werden nicht erhoben.

Verantwortliche Person / Kontaktperson

Das OK ist für das Turnier verantwortlich. Als Kontakt Person steht OK Präsident Pascal Zürcher 079 676 03 88 zur Verfügung.

Das OK überprüft die Einhaltung der Massnahmen. Personen, welche sich nicht an die Schutzmassnahmen halten, können vom Festgelände weggewiesen werden.