News

29.01.2023

Die Elite-Junioren verlieren das letzte Qualispiel mit 7:10 gegen die Rolling Stoned Tuggen. Die Oberrüter agierten zu Beginn zu hektisch, was zu einigen Gegentoren führte. Sie blieben immer dran, konnten den Rückstand aber nie mehr aufholen. Damit beenden die Oberrüter Junioren die Cup Quali in der SK2 auf dem 5. Rang.

28.01.2023

Im Cup-Qualispiel zwischen der Elite Junioren und der 2. Mannschaft setzte sich die 2. Mannschaft mit einem 7:3 Sieg durch.

28.01.2023

Die 3. Mannschaft verliert auch ihr letztes Cup-Rückspiel. Gegen ein solides Seuzach finden die Freiämter zu spät den Weg ins (und nicht ans) Tor und ziehen mit 1:6 den Kürzeren.
Somit beenden sie die Cup-Rückrunde auf dem enttäuschenden 6. (und letzten) Rang.

22.01.2023

Die 2. Mannschaft gewinnt das Cupspiel gegen die Rolling Stoned Tuggen mit 7:1. Die Oberrüter kontrollierten mehrheitlich die Partie und brachten den Sieg kontrolliert nach Hause. Damit ist bereits klar, dass die Oberrüter die SK Rückrunde gewinnen und somit als Gruppensieger der SK 2 in die KO-Phase gehen.

22.01.2023

Gegen Linth II gewinnt die 1. Mannschaft knapp mit 4:3. Der Gegner machte es den Freiämtern nicht einfach, vor allem in der Defensive überzeugten sie mit einer sehr soliden Leistung. Dementsprechend war es für die Oberrüter nicht einfach und so war das Spiel aus Sicht der 1. Mannschaft ein so richtiges "Geknorze".

15.01.2023

Zum ersten Mal fand der JuniorDay in der Rollhockeyhalle in Seedorf statt. Mit insgesamt 14 Teams in den beiden Kategorien Mini und Novizen war der JuniorDay sehr gut besucht. Von früh am Morgen bis spät am Abend wurde in Seedorf Inline-Skaterhockey (mit Ball) gespielt. Bei den Mini's setzte sich die Spielemeinschaft Langnau Stars/SHC Wollerau durch, welche im Final die Down Shakers Oberbipp bezwingen konnten. Bei den Novizen schaffte es auch der SHC Wollerau sich für den Final zu qualifizieren, dabei setzten sich die Wollerauer gegen Sayaluca Lugano durch und gingen somit als Sieger in beiden Kategorien nach Hause. Die Z-Fighters Teams zeigten in beiden Kategorien eine gute Qualifikation, scheiterten aber beide Teams in der Finalrunde unglücklich und beendeten den JuniorDay in beiden Kategorien auf dem 4. Rang. Die Z-Fighters bedanken sich bei allen Teams für ihre Teilnahme und freuen sich bereits auf die Austragung 2024.

12.01.2023

Heute fand im Restaurant Kaufmann in Alikon die GV der Z-Supporters statt. Es wurde auf die vergangenen Z-Supporters Aktivitäten zurückgeschaut, finanzielle Unterstützung für den Verein Z-Fighters besprochen und die Aktivitäten für die Zukunft beredet. Natürlich durfte ein feines Nachtessen und der gesellige Teil auch nicht fehlen. Der Verein Z-Fighters Oberrüti-Sins bedankt sich bei den Z-Supporters für die Unterstützung!

08.01.2023

Das vereinsinterne Cup Duell zwischen der 3. Mannschaft und der Elite U18 Mannschaft ging mit 6:3 an die Elite U18 Mannschaft. Der 3. Mannschaft gelang ein Traumstart mit einer schnellen 2:0 Führung, doch die Junioren konnten reagieren, glichen bis zur Pause aus und in der 2. Halbzeit vermochten sie die faire Partie zu drehen.

07.01.2023

Das erste Spiel im Jahr 2023 gewinnt die 1. Mannschaft gegen das unterklassige Linth III klar mit 21:0.

07.01.2023

Die 2. Mannschaft hatte nach der Weihnachtspause Mühe ins Spiel zu kommen. viele Eigenfehler schlichen sich im Spiel der Oberrüter ein. Trotzdem lagen die Oberrüter bis zur Pause mit 3:0 gegen den SC Seuzach in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Z-Fighters II steigern und gewannen am Schluss verdient mit 6:1.

18.12.2022

Die 3. Mannschaft steht weiterhin ohne Punkte da und verliert auch das 3. Spiel der Cup Rückrunde.
Gegen Tuggen war es ein äusserst knapper Match, das Skore wiegte hin und her und keine Mannschaft konnte entscheidend in Führung gehen.
Kurz vor Schluss konnten die Freiämter den 4:4 Ausgleich erzielen, kassierten aber postwendend einen Powerplaytreffer zum 4:5.
Danach zahlte sich das Risiko ohne Torhüter leider nicht aus und man verlor mit 4:6.

18.12.2022

Die 2. Mannschaft gewinnt das 2. Rückrundenspiel knapp mit 3:2 gegen den ihcSF Linth U18.

18.12.2022

Die Elite U18 Junioren verlieren das SK2 Rückrundenspiel klar mit 1:9 gegen den SC Seuzach Dragons.

17.12.2022

Die Moskito bestritten zwei Testspiele gegen den ihcSF Linth in Kaltbrunn. Im ersten Spiel verloren die Oberrüter noch knapp mit 7:11, im zweiten Testspiel war es dann eine klare Sache, die Z-Fighters verloren mit 3:13.

17.12.2022

Gegen Linth I verliert die 1. Mannschaft unglücklich mit 3:4. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Freiämter mochten sehr gut mithalten. 9 Sekunden vor Schluss erzielte Linth mit einem Distanzschuss das entscheidende Tor. Weiter geht es nun für die 1. Mannschaft am Samstag 7. Januar 2023.