News

02.05.2021

Im zweiten Spiel dieses Wochenende stand bei den Novizen das Reussderby gegen Hünenberg auf dem Programm.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen und man ging mit einem 3:3 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hünenberger besser aus der Kabine und zogen mit 3:7 davon. Leider fanden die Z-Fighters darauf keine Antwort mehr, obwohl es noch für Resultat-Kosmetik zum 5:7 reichte.

01.05.2021

Gegen den Dauerrivalen Linth durften die Novizen ein spannendes Spiel bestreiten. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen und bissige Zweikämpfe.
Bis zur 49. Minute führte Linth mit einem Tor. In der allerletzten Spielminute konnten die Z-Fighters aber den Ausgleichstreffer erzielen, womit es zur Verlängerung kam. In dieser konnten wir das Spiel für uns entscheiden und der harte Kampf hat sich somit mehr als gelohnt: Der erste Sieg in der Meisterschaft für die Novizen ist in trockenen Tüchern!

25.04.2021

Auch das dritte Meisterschafsspiel können die Novizen leider nicht siegreich gestalten. Gegen Schaffhausen verlieren sie diskussionslos mit 4:22.

25.04.2021

Die Elite Junioren starteten gut in die Partie gegen die Grizzlys Hünenberg. Doch leider verletzten sich schon im Verlaufe der ersten Halbzeit zwei Oberrüter Junioren, sodass es zu einigen Umstellungen kam. Trotzdem konnten die Oberrüter lange gut mithalten, mussten aber schlussendlich das Feld trotzdem mit einer 1:4 Niederlage verlassen.

24.04.2021

An der U20 Conte Challenge in Sissach holen die Oberrüter den 2. Rang. Im Final verlieren sie im Penaltyschiessen mit 4:5 n.P. gegen die Grizzlys Hünenberg.

24.04.2021

Die Novizen holen in der Quali bei der U15 Conte Challenge in Sissach einen Sieg und schafften es somit in den kleinen Final. Diesen gewannen sie mit 4:1 gegen das Heimteam aus Sissach.

18.04.2021

Die Elite Junioren verlieren ihre zweite Partie in Hochdorf gegen den IHT Schaffhausen mit 2:6. Die Oberrüter taten sich schwer mit der Spielweise des Gegners und taten sich gleichzeitig schwer damit die vorhandenen Chancen zu verwerten. Dies resultierte schlussendlich in einer klaren Niederlage gegen die Ostschweizer.

18.04.2021

Die Moskitos können bei ihrem ersten Meisterschaftsspieltag in Wil einen Sieg erringen, gleichzeitig verlieren sie aber auch drei Partien klar. Die jüngsten Oberrüter können nun in den kommenden Wochen weiter an sich arbeiten, sodass beim nächsten Spieltag die Lücke zu den Topteams wieder etwas verringert werden kann.

18.04.2021

Für die Minis gab es beim ersten Spieltag in Wil einen Sieg zu feiern und mussten aber auch zwei Niederlagen hinnehmen. Trotzdem schnuppern die Oberrüter nach wie vor an einem Playoffplatz.

17.04.2021

Das zweite Spiel gegen das wirksame Obersee verlief anfänglich gut. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, dennoch wollte der Puck leider nicht in das gegenüberstehende Tor.
Das defensive Spiel von beiden Seiten liess zu wünschen übrig, doch hatte Obersee überzeugendere Abschlüsse auf unser Tor. Dies zeigte sich auch im Resultat zur Pause (2:6), die Z-Fighters waren also im Zugzwang.
Mit einem strategischen Wechsel in unseren Reihen konnte zwar noch viele Chancen erzielt werden, doch der Anschluss konnte leider nicht mehr gefunden werden. Obwohl die jungen Oberrüter/innen bis zum Schluss nicht aufgaben, lautet das klare Schlussresultat 5:9.

16.04.2021

Die Elite Junioren nahmen mit zwei Teams an der U18 Conte Challenge in Hochdorf teil. Dabei schaffte es das Team blau bis in den Final, scheiterte dort aber knapp mit einer 0:1 Niederlage an Linth.

11.04.2021

Die Moskito Junioren qualifizieren sich auch bei der zweiten Conte Challenge in Hochdorf für den Final, doch auch bei dieser Austragung schafften sie es nicht den Sieg zu holen. Die verloren den Final mit 0:5 gegen den SC Seuzach Dragons.

11.04.2021

Die Minis zeigten erneut eine starke Qualifikation an der U12 Conte Challenge in Hochdorf. Sie gewannen alle Qualispiele, doch im Final scheiterten sie knapp mit 2:3 an den Razorbacks Juniors.

10.04.2021

Nach einem nervösen Einspielen waren die Novizen heiss auf den langersehnten ersten Match.
Gegen einen starken Gegner ist die erste Halbzeit gut über die Bühne gegangen. Die zweite Hälfte wurde von beiden Seiten offensiver angegangen und die Tore purzelten dann auch auf beiden Seiten. Trotz einer spektakulären Aufholjagd konnten die Wiler nur knapp nicht bezwungen werden, doch für den ersten Match ein gelungenes Resultat (5:6).

10.04.2021

Die Elite Junioren verlieren den Meisterschaftsauftakt in Hochdorf knapp in der Verlängerung mit 3:4 n.V. Die Oberrüter starteten zaghaft und konnten nur selten an ihre Trainingsleistungen anknüpfen, zu oft wurde zu passiv agiert, sodass es dem IHC Wil Eagles immer wieder möglich war gefährlich vor dem Oberrüter Tor zu aufzutreten. Trotzdem konnten die Oberrüter einen Punkt mitnehmen und so einen Grundstein legen für eine erfolgreiche Meisterschaft.