News

25.05.2024

Am heutigen Samstag spielte die 1. Mannschaft auswärts in Weinfelden gegen Rüschlikon. Der Start ins Spiel misslang völlig, bereits in der 1. Minute konnte der Gegner in Führung gehen. In der 9. Minute konnte Jee Müller mit einem Shorthander ausgleichen, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Rüschlikon zwei weitere Tore und so stand es zur Pause 1:3. In der zweiten Halbzeit kamen die Z-Fighters zwar zu zahlreichen Abschlüssen, doch mehr als ein Tor wollte nicht gelingen. Am Ende verlieren die Freiämter das Spiel mit 2:5.

12.05.2024

Die 1. Mannschaft verliert auch das zweite Spiel an diesem Wochenende. Gegen das Inline Team Biel-Bienne unterliegen die Freiämter mit 2:5. Vieles lief nicht nach Wunsch und die Mannschaft fand nie richtig ins Spiel. Der Gegner zeigte sich abgeklärt und defensiv sehr gut organisiert. Das machte es nicht einfach, in der Offensive die nötigen Chancen zu kreieren. Nun folgt ein spielfreies Wochenende über Pfingsten, bevor es am Samstag, 25. Mai 2024 mit dem Auswärtsspiel gegen Rüschlikon weitergeht. Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt und gibt der Mannschaft die Möglichkeit, die Köpfe frei zu bekommen und einige Anpassungen vorzunehmen.

11.05.2024

Die 1. Mannschaft verliert gegen den bisher verlustpunktlosen Leader Labeda Rockets mit 1:6. Das Resultat widerspiegelt nicht den Spielverlauf. Die Oberrüter konnten spielerisch gut mithalten, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Bereits morgen Sonntag geht es mit einem Heimspiel in Hochdorf weiter. Dabei trifft die 1. Mannschaft um 18.00 Uhr auf das Inline Team Biel-Bienne.

05.05.2024

Die Novizen U15 verlieren die Heimpartie in Hochdorf gegen den IHT Schaffhausen klar mit 6:21. Die Oberrüter zeigten phasenweise, dass sie mitspielen können, hatten aber in der Defensive zu viele Aussetzer, welche die Schaffhauser sofort ausnutzten.

05.05.2024

Die Elite U18 Junioren zeigten im Spiel gegen die Obersee Renegades in Kaltbrunn eine taktisch sehr disziplinierte Leistung. Die Oberrüter schafften es aber erst in der zweiten Halbzeit vermehrt Puckbesitz-Phasen in der gegnerischen Zone zu erarbeite, sodass am Schluss doch keine Punkte mit nach Hause genommen werden konnten. Sie verlieren diese Partie mit 2:5.

04.05.2024

Die Z-Fighters II gewinnen das Auswärtsspiel in Kaltbrunn gegen den ihcSF Linth II mit 3:4 n.V. Das Spiel war über das ganze Spiel ausgeglichen, die Führung drehte mehrmals und am Schluss konnten die Oberrüter zwei wichtige Punkte mit ins Freiamt nehmen.

04.05.2024

Die 3. Mannschaft verliert die Auswärtspartie in Weinfelden mit 4:9 gegen den IHC Thurgau I. Trotz einem optimalen Start und einer schnellen Führung gelang es den Oberrüter nicht Punkte mit nach Hause zu nehmen.

04.05.2024

Die 4. Mannschaft gewinnt die Partie gegen den IHC Uri mit 11:2. Die Oberrüter schafften es vorallem in der 2. Halbzeit dem Spiel resultatmässig klar den Stempel aufzudrücken.

04.05.2024

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen den Erzrivalen ihcSF Linth I mit 9:4. Die Oberrüter starteten entschlossen in die Partie und suchten konsequent den Abschluss. Dies brachte den gewünschten Erfolg und das Spiel war bereits früh entschieden. Marco Steger glänzte an diesem Abend mit insgesamt 6 Skorerpunkten.

03.05.2024

Die Mini U12 Junioren zeigen eine gute Leistung beim Inline-Skaterhockey Spiel in Wollerau. Sie konnten einen 1:5 Rückstand bis ins letzte Drittel zum 7:7. ausgleichen, mussten aber gleich im Gegenzug den erneuten Führungstreffer einstecken und gingen am Schluss mit einer 7:10 Niederlage nach Hause.

28.04.2024

Die 1. Mannschaft kehrt auf die Siegerstrasse zurück. Trotz der Abwesenheit von gleich vier Stammspielern gewannen die Freiämter gegen Rüschlikon verdient mit 10:4 und sicherten sich damit die ersten drei Punkte in der Meisterschaft 2024.

28.04.2024

Die Elite U18 Junioren verlieren die Partie in Hochdorf gegen den ihcSF Linth mit 0:4. Die Oberrüter spielten lange Zeit defensiv konzentriert, doch in der Offensive wollte in diesem Spiel wenig zusammenpassen. Damit verpassen es die jungen Oberrüter ein wichtiges Spiel im Hinblick auf die Playoffs für sich zu entscheiden.

28.04.2024

Gegen die Benchwormers konnte die 3. Mannschaft das Resultat lange Zeit offen halten, doch ihnen gelang es erst gegen Ende des Spiels das Spieldiktat an sich zu reissen, dann war es aber schon zu spät um nochmals um Punkte mitkämpfen zu können. Die Z-Fighters III verliert mit 3:6.

28.04.2024

Die Z-Fighters IV kehren wieder auf die Siegesstrasse zurück. Im Derby gegen die Seetaler Eichhörndlis gewinnt die 4. Mannschaft mit 14:5.

28.04.2024

Die Mini U12 Junioren brillieren beim IHS Spieltag in Wil mit zwei Siegen und einer Niederlage im Penaltyschiessen. Gegen die Wil Eagles verloren die Oberrüter noch die erste Partie mit 5:6 n.P.. Die weiteren Partien konnten sie aber mit drei Punkten gewinnen. Gegen Wolfurt gab es einen 3:2 Sieg und gegen Linth einen 4:1 Sieg.